Zum Inhalt springen

Häufig gestellte Fragen

Camper und Ausstattung

Alle unsere Wohnmobile sind mit einem Bad inklusive Toilette ausgestattet. 

Die Kastenwagen VanBase Camper Classic, Family oder Freedom haben je nach Ausstattung einen  70l- oder 90l-Kühlschrank mit Eisfach. Unsere VanBase Camper Comfort verfügen sogar über einen Kühlschrank mit einem Fassungsvermögen von 142l  und einem Gefrierfach

Unsere Wohnmobile sind entweder grau  oder weiß und mit unsren Aufklebern beklebt. Leider können wir dir nicht garantieren, welche Farbe dein Wohnmobil bei der Übergabe haben wird. Unterschiedlichste Gründe können dazu führen, dass wir Fahrzeuge kurzfristig tauschen müssen.

In den VanBase-Modellen ‚Classic‘ und ‚Freedom‘ können zwei Personen plus ein kleines Kind schlafen. In unseren Family-Vans haben durch das Etagenbett 4 Personen eine Schlafmöglichkeit. In den Wohnmobilen ‚Comfort‘ können 3-4 Personen schlafen. Für drei Personen stehen die elektrischen Hubbetten zur Verfügung und für eine vierte Schlafmöglichkeit kann, durch ein paar Handgriffe und beiliegenden Polstern, in der Mittelsitzgruppe gesorgt werden.

Alle unsere Fahrzeuge haben 4 Sitze mit Dreipunktgurt.

Zudem sind unsere „Comfort“-Modelle auf der Sitzbank mit dem Isofix-System ausgestattet.

Gerade in Parkhäusern, auf Fähren, Brücken und manchen Parkplätzen ist das Wissen um die Größen des Fahrzeuges sehr wichtig! Hier findest du eine Übersicht über die Abmessungen der Camper bei deiner VanBase:

  • Classic: Länge 5,99m x Breite 2,08m x Höhe 2,70m
  • Family: Länge 5,99m x Breite 2,08m x Höhe 2,70m
  • Freedom: Länge 6,36m x Breite 2,08m x Höhe 2,70m
  • Comfort: Länge 6,49m x Breite 2,35m x Höhe 2,95m

 

Wichtig: Die Längenangaben sind immer ohne den Fahhradträger!

In allen Fahrzeugen hast du die Möglichkeit die Dreipunktgurte der Sitzbank zu nutzen. Darüber hinaus verfügen die Fahrzeuge der Comfort-Kategorie über der Isofix-System.

Fast alle Camper verfügen über einen Fahrradträger. Die Kategorien ‚Classic‘ und ‚Family‘ verfügen über einen 2-fach Fahrradträger. Die Wohnmobile der ‚Comfort‘-Kategorie haben einen 4-fach Fahrradträger. Lediglich die Fahrzeuge der Kategorie ‚Freedom‘ verfügen über keinen Fahrradträger.

Abholung und Rückgabe

Du Abholung und auch die Rückgabe finden bei uns in der Milchstraße 10, Isernhagen NH im Norden von Hannover statt. Wenn Du mit dem Auto anreist kannst Du bei der Buchung günstig einen Parkplatz auf unserem Gelände mieten.

In der Regel kannst Du das Fahrzeug ab 15:00 Uhr bei uns abholen. Zurückgeben solltest Du den Camper bis 11:00 Uhr.

Nach Absprache können auch andere Abhol- oder Bringzeiten vereinbart werden.

Die Ausweise und Führerscheine aller eingetragenen Fahrer und des Mieters sind bei der Übergabe vorzulegen

Bei der Übergabe erklären wir dir alle wichtigen Funktionen deines gemieteten Campers, sowie alle Ausstattungsdetails die für dich im Fahrzeug bereitliegen. Plan bitte ca. eine Stunde Zeit für die Übergabe bzw. die Einweisung ein.

Du bekommst den Camper von uns gereinigt, gewischt und gesaugt übergeben. Die Polster sind fleckenfrei. Das Auto ist vollgetankt und der AdBlue-Tank ebenso.

Du gibst das Fahrzeug bitte besenrein, mit geleerten Tanks und Toilette zurück. Ebenso erwarten wir, dass Du das Fahrzeug wieder mit vollgetanktem Kraftstofftank abgibst. AdBlue musst Du nicht nachfüllen, darum kümmern wir uns, es sei denn Du wirst auf Grund der Anzahl Deiner Reisekilometer vom Fahrzeug dazu aufgefordert. 

Hier findest Du ein Verzeichnis von Entsorgungsstationen, wo Du die Toilette entsorgen und Tanks ablassen kannst.

Du kannst Deinen Roadtrip direkt von der VanBase starten, deshalb übergeben wir dir das Fahrzeug vollgetankt. AdBlue ist ebenfalls gefüllt. Bei der Rückgabe möchten wir den Camper auch gerne vollgetankt zurückbekommen.

Um AdBlue kümmern wir uns, du musst dich nur unterwegs darum kümmern falls du so weit reist, dass das Fahrzeug dich darauf hinweist, dass nachgetankt werden muss.

Bezahlung und Kaution

Bei Zahlung per Überweisung muss eine Anzahlung von 30% innerhalb von einer Woche nach Buchung auf unserem Konto eingehen (nur so lange wird der Camper für dich reserviert). Die Restzahlung in Höhe von 70% ist bis 30 Tage vor Start zu leisten.

Liegen zwischen Buchung und Mietzeitraum weniger als 30 Tage, zahlst du den kompletten Betrag deiner Miete bei deiner Buchung.

Zur Zeit kannst du nur per Überweisung bezahlen. Die Kaution kannst du alternativ bei der Abholung in bar hinterlegen.

Die Zahlungsmittel Kreditkarte und PayPal werden wir dir demnächst zur Verfügung stellen.

Leider geht auch mal etwas kaputt, deshalb müssen wir eine Mietkaution erheben. Die Kaution beträgt 1500 Euro. Du kannst sie entweder vorab, bis spätestens 24 Stunden vor Reiseantritt, an uns überweisen. Die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabe des Campers zurücküberwiesen.

Für unsere umfangreichen Inklusivleistungen erheben wir eine Servicepauschale von 139 Euro. Da diese Leistungen unabhängig von deiner Reisedauer anfallen, egal ob Du drei oder 21 Tage fährst, werden sie nicht in den Tagespreis eingerechnet und fallen einmalig an. Da sind unter anderem Leistungen, wie gefüllte Gasflaschen für Wohnmobil und Grill, die wir mitgeben, der gefüllte AdBlue-Tank, die Einweisung bei der Übergabe und abschließende Reinigungsarbeiten.

In diesem Fall wird die Kaution entweder in voller Höhe oder teilweise einbehalten. Die einbehaltene Höhe deiner Kaution ist abhängig von der erwarteten Höhe des Schadens bzw. der Reparaturkosten. Sobald wir einen Kostenvoranschlag für die Behebung des von dir versursachten Schadens vorliegen haben, wird die Höhe der einbehaltenen Kaution entsprechend angepasst. Sollte die Höhe des Schadens laut Kostenvoranschlag niedriger sein als der einbehaltene Betrag, dann erstatten wir dir Differenz selbstverständlich umgehend zurück.

Falls du optional eine Zusatzversicherung gebucht hast, dann kannst du die Erstattung des Schadens im Anschluss direkt bei deiner Versicherung geltend machen. Vorausgesetzt, dass sie den von dir verursachten Schaden laut ihren Versicherungsbedingungen übernimmt. Bei den meisten Versicherungen kannst du dies bereits mit dem Kostenvoranschlag, spätestens jedoch mit der Rechnung, die wir dir im Anschluss an die Schadensabwicklung stellen werden, veranlassen.

Versicherung und Schaden

Im Mietpreis bei allen VanBase Campern ist eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.500€ je Schadensfall inbegriffen.

Du kannst mit dem Abschluss einer Zusatzversicherung die Selbstbeteiligung auf 250€ je Schadensfall reduzieren. Mit der Buchungsbestätigung schicken wir dir einen Link zu einem Formular der ERGO-Versicherung. Dort kannst Du bei Bedarf eine Versicherung abschließen.

Dein Selbstbehalt im Schadenfall liegt bei 1.500€ und wird pro Schadensereignis berechnet. Solltest du mehrere Schäden während deiner Reise verursachen, werden diese auch einzeln und jeweils mit dem Selbstbehalt (pro Schadenereignis) berechnet. 

Du kannst mit dem Abschluss einer Zusatzversicherung die Selbstbeteiligung auf 250€ je Schadensfall reduzieren.

Camper bzw. Wohnmobil kaufen

Einen Großteil unserer Fahrzeuge nehmen wir nach einer Saison (ca. 6 Monate) aus der Vermietung. Spätestens aber nach der zweiten Saison, sprich nach ca. 18 Monaten.

Wenn du Interesse an dem Kauf eines unserer Fahrzeuge hast, dann kontaktiere uns unter hallo@vanbase-camper.de oder über unsere Telefonnummer 0511 – 87 455 420.

VanBase Camper Newsletter

Du möchtest zukünftig Neuigkeiten, Infos oder Last-Minute-Buchungslücken aus der VanBase direkt in dein Email-Postfach geliefert bekommen? Dann melde dich hier zum kostenlosen VanBase Newsletter an.